Adventskalender 2021

“Wir helfen Kindern und Jugendlichen”!

Der Adventskalender des Lions Club Palmengarten 

Unter dem Motto "Wir helfen Kindern und Jugendlichen!" verkauft der Lions-Club Frankfurt-Palmengarten seit seiner Gründung mehr als 7.000 Adventskalender im Jahr, um den Erlös an bedürftige Einrichtungen für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu spenden. Gemein ist diesen Spendenzwecken, dass sie nicht im Fokus der Öffentlchkeit stehen und unsere Hilfe besonders dringend benötigen.

 

Preise im Wert von etwa 25.000 Euro verstecken sich jedes Jahr hinter den 24 Türchen eines Kalenders, dessen Motiv jedes Jahr von Kindern der Berthold-Otto Schule in Frankfurt-Griesheim gemalt und prämiert wurde.

Durch unsere Aktivitäten kamen seit Gründung des Clubs so mehr als 150.000 Euro zusammen, die vollständig (als Sachspenden) an diese Einrichtungen überreicht wurden.

Wen unterstützt der Lions Club mit dem Kalender?

In der Vergangenheit konnten wir so beispielsweise das “Kinderhospitz Bärenherz”, die Frühchenstation der Uniklinik, verschiedene Schulen, Behindertengruppen und ehrenamtlich geführte Einrichtungen für schwerkranke Kinder- und Jugendliche unterstützen.

 

Auch 2021 werden wir wieder Adventskalender über unseren Webshop und am Samstag vor dem Ersten Advent auf der Fressgass in Frankfurt verkaufen. Dieses mal unterstützen wir neben einer lokalen Einrichtung auch die Opfer der verheerenden Flut der Mosel und Ahr beim Wiederaufbau von einem Spiel- und Bolzplatz. An einem Ort wo nichts mehr ist, brauchen insbesondere Kinder und Jugendliche alle Unterstützung für ihre Entwicklung!

 

Beim Gespräch mit dem Krisenstab aus dem Ahrtal

Image
bottom-logo.png

Lions Club Frankfurt-Palmengarten
C/O Eysseneckstrasse 49 
60322 Frankfurt am Main 

Unsere Partner

Folge uns

Copyright © Lions Club Frankfurt-Palmengarten 2021.

Suche